Erkenne deinen  wahren Wert, und du wirst nicht zugrunde gehen. Die Vernunft ist dein Licht und die Wahrheit dein Leitfaden. Vernunft ist die Quelle des Lebens. Gott hat dir die Fähigkeit gegeben, zu erkennen. Auf Grund dieser Fähigkeit sollst du nicht nur ihn anbeten, sondern auch dich selbst in all deiner Schwachheit und Größe sehen.

Khalil Gibran

Wissen ist besser als der bloße Vollzug von Ritualen. Meditation ist besser als Wissen. Der Verzicht auf die Früchte auf die eigenen Taten, ist besser als Meditation. Warum? Weil dem Aufgeben von Erwartungen sofort Frieden folgt!

Bagavadgita

Der Mensch halte sich an sein Gebot, was immer es sei, und er wird auf seinem Weg nur Befriedigung ernten.

Ralph Waldo Emerson

In dem Augenblick indem der Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank.

Sigmund Freud